VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge hinsichtlich eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf von Immobilien

Vorschläge hinsichtlich eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktbewegungen im Blick haben. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Verkäufer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts durchführen. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Käufer machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich ruhig und gefasst ins Preisgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten durchdacht rational und logisch sein. Umstände wie notwendige Reparaturen sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis neutral feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page